Der Musikverein Gföhl hat derzeit einen Mitgliederstand von 57 aktiven Musikern und Musikerinnen und umrahmt rund 40 Veranstaltungen im Laufe eines Jahres.

Neben gesellschaftlichen Veranstaltungen („Narrisch Guat“, Opernball, Mitwirkung bei der Bewirtung beim Maibaumaufstellen und beim Andreasmarkt, Durchführung des Kirtages etc.) führt der Verein auch jährlich diverse Konzerte (Neujahrskonzert, Adventkonzert etc.) durch.

Die Ausbildung unserer Jugend steht bei der Vereinsarbeit im Vordergrund, und die Teilnahme der Musiker und Musikerinnen an den div. Wettbewerben (Jungmusikerleistungsabzeichen, Kammermusikwettbewerbe etc.) ist uns besonders wichtig.

Für außergewöhnliche musikalische Leistungen (Wertungsspiele, Kammermusikwettbewerben, Marschmusikbewertungen etc.) erhielt der Musikverein Gföhl im Mai 2017 den Ehrenpreis des Landes Niederösterreich (verliehen durch Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner).

Vorstand seit 1974

aa_jugendorchester_2008.jpg

Musikschule Gföhl

Die Musikschule bildet heute die Basis für den Nachwuchs in den Gföhler Musikvereinen und in der Kirchenmusik. Immer wieder kann das hervorragende musikalische Niveau der Schüler und Gruppen unter Beweis gestellt werden.

weiter
ueber_musikheim.jpg

Das Musikheim

Das Musikheim des Musikvereins Gföhl befindet sich in der in der Zwettler Straße 1 und beherbergt auch die Musikschule Gföhl.

weiter