Das Musikheim

ueber_musikheim.jpg

Das Musikheim des Musikvereins Gföhl befindet sich in der in der Zwettler Straße 1 und beherbergt auch die Musikschule Gföhl.

Aufgrund des steigenden Platzbedarfes sowie zur Erlangung eines besseren Standortes des Musikheimes, wurde im Jahr 2003 mit der Planung einer neuen Unterkunft begonnen. Nach längerer Standortsuche konnte im Jahr 2006 das Geschäftslokal Vavrousek in der Zwettler Straße 1 angekauft werden. Einen sehr wesentlichen finanziellen Anteil dazu leistete die Stadtgemeinde Gföhl.

Nach Beginn der Umbauarbeiten im November 2006 konnte am 21. Juni 2007 das neue Musikheim im Zuge einer Festfeier der Bestimmung übergeben werden. In den Räumlichkeiten des Musikvereines ist so wie bisher auch die Musikschule untergebracht.

ueber_musikheim_2.jpg

ueber_musikheim_3.jpg