Musikverein Gföhl umrahmte Wachauer Volksfest 2023

2023_Wachauer_Volksfest_v2.jpg

Am 27. August durften wir in einer Spielgemeinschaft mit dem Musikverein Lichtenau beim großen Sternmarsch und abschließenden Monster-Konzert am Wachauer Volksfest in Krems musizieren

Zum 99-jährigen Jubiläum des Traditionsfestes stand mit einem Sternmarsch und anschließenden Monster-Konzert der BAG Krems des NÖBV ein besonderes Blasmusik-Highlight auf dem Programm, an dem insgesamt 14 heimische Musikkapellen aus dem Bezirk teilnahmen. Dabei hatte unsere Spielgemeinschaft des MV Gföhl und Lichtenau unter der Leitung von Stabführer Roman Weber die besondere Ehre, den Sternmarsch abschließen zu dürfen und zuletzt auf dem Festgelände im Kremser Stadtpark einzumarschieren.

Danach ging bei schönem Spätsommerwetter ein außergewöhnliches Monster-Konzert aller teilnehmenden Musikkapellen über die Bühne, dirigiert von Bezirkskapellmeister Martin Stöger sowie Militärmusik- und Landeskapellmeister Stellv. Adi Obendrauf: Gemeinsam mit 300 Musikkolleginnen und Kollegen aus den anderen Kapellen gaben wir mit Krems verwurzelte Blasmusik-Klassiker fürs Publikum zum Besten – unter anderem den Marsch Frisch auf, Mariandl und den Wachauer Hauermarsch.