Konzertmusikbewertung 2023

2023_KMBW.jpg

Insgesamt 21 Musikkapellen stellten sich der Konzertmusikbewertung des NÖ Blasmusikverbandes (Bezirk Krems) am 16. April in Grafenwörth. Der MV Gföhl konnte ein ausgezeichnetes Ergebnis erspielen.

Mit 44 Musiker:innen begab sich der Musikverein Gföhl ins Haus der Musik um sein Können vor der fachkundigen Jury sowie vor den gespannten Zuhörer:innen unter Beweis zu Stellen. Als Bewerter fungierten LObm.-Stv. Gerhard Schnabl, Gerald Hoffmann, Mag. Joachim Celoud und Mag. Johannes Distelberger. Der Gföhler Musikverein unter der Leitung von Kapellmeister Dominik Völker trat in der Bewertungsstufe B an und konnte mit 90 erreichten Punkten ein ausgezeichnetes Ergebnis erspielen. Gespielt wurden der „Wiener Bürger-Walzer“ von Carl Michael Ziehrer, in einem Arrangement von Daniel Muck, sowie „A Festive Opening“ von Viktor Burgstaller.
Mit der Marschmusikbewertung am 20. Mai in Grafenegg stellt sich der Gföhler Musikverein bereits der nächsten Herausforderung. Außerdem proben die Musiker:innen schon fleißig für das am 25. Juni (Ersatztermin: 2. Juli) stattfindende Filmmusik-Konzert im Hof des Schlosses Jaidhof.