Musik in kleinen Gruppen

2023_Musik_i_kl_Gruppen.jpg

Sieben MusikerInnen des Musikvereines waren beim Wettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ der BAG Krems am 25. Februar am Start.

Insgesamt 11 Ensembles, darunter drei des Gföhler Musikvereines, stellten sich der Bewertung der fachkundigen Jury beim Bewerb „Musik in kleinen Gruppen“ (ehemals Kammermusikwettbewerb), veranstaltet vom Bezirksverband Krems. Wie der Name schon verrät steht hier das Ensemble-Spiel im Mittelpunkt und wird von den Juroren bewertet. Einen sehr guten Erfolg konnten dabei die Gruppen des Musikvereines erzielen, diese waren: das Klarinetten-Quintett „Buntholz“ (Elke Blauensteiner, Sophia O`Sullivan, Maria Enzinger, Johann Völker und Ursula Scheiblechner) das Querflöten-Duo „Mia Zwoa“ (Barbara Aschauer und Vanessa Braun) und das Holzbläser-Duo „Die Donnerschwestern“ (Vanessa Braun und Sophia O`Sullivan). Herzliche Gratulation allen Mitwirkenden!
Für den Musikverein steht mit der Konzertmusikbewertung am 16. April in Grafenwörth bereits die nächste große Bewertung auf dem Programm. Die Proben dafür laufen bereits auf Hochtouren.