Feierliche Musikantenmesse

2022_Messe-HP_MV.jpg

Zum ersten Mal gestaltete der Musikverein einen „Musikanten-Gottesdienst“ am 6. November in der Pfarrkirche Gföhl.

Mit 47 MusikerInnen spielte der Musikverein unter Kapellmeister Dominik Völker die wohlklingende „Musikantenmesse“ vom Tiroler Blasmusik-Komponisten Michael Geisler. Pfarrer Aby Mannoor zelebrierte feierlich den Gottesdienst und betonte in seiner Predigt die Wichtigkeit jedes Einzelnen in einem Orchester. Kpm. Dominik Völker bedankte sich zum Abschluss beim Team der Pfarre Gföhl rund um den sympathischen Geistlichen für die Möglichkeit eine Musikanten-Messe in der Pfarrkirche zu feiern und lud anschließend alle Mitbetenden zur Agape vor der Kirche ein. Die Agape wurde von den Marketenderinnen Daniela O`Sullivan, Katharina Braun, Manuela Anderl, Nicole Zottl und Marketender Roland Heindl organisiert. Auch nächstes Jahr soll wieder eine Messe zu Ehren aller MusikantInnen in der Pfarrkirche stattfinden.