"100 Jahre Blasmusik in Gföhl" ist erschienen

2021_11_25_musikbuch_komp.jpg

Die Festschrift "100 Jahre Blasmusik in Gföhl", verfasst von Ehrenkapellmeister Prof. Sepp Weber, wurde veröffentlicht.

Der Musikverein Gföhl feierte im Zuge einer Festfeier im Jahr 2021 inkl. Uraufführung der "Gföhler Messe" sein 100-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass hat Prof. Sepp Weber ein neues Buch mit dem Titel "100 Jahre Blasmusik in Gföhl" verfasst.

Das Buch behandelt die Geschichte folgender Vorgängervereine und Institutionen: Blasmusik des katholischen Burschenvereines, Blasmusik des deutschen Jugendbundes, Feuerwehrkapelle, Abschnittsfeuerwehrkapelle, Trachtenkapelle und Musikverein.

In der Festschrift findet sich auf 500 Seiten neben rund 2.000 Fotos auch eine genaue Auflistung all jener Musiker*innen, die jemals bei diesen Vereinen gespielt haben und noch spielen. Dabei handelt es sich um ein fadengebundenes Buch mit hartem Umschlag. Herausgeber ist der Musikverein Gföhl.

Diese Publikation ist ab sofort beim Musikverein, beim Bürgerservice der Stadt Gföhl sowie bei der Garten-Greisslerei Szing zum Preis von € 35,- erhältlich.