Generationswechsel beim MV Gföhl

Vorstand-2021.jpg

Die Mitglieder des Gföhler Musikvereins wählten bei der Generalversammlung am 11. Juni turnusmäßig den Vereinsvorstand neu.

Nach dem Prof. Sepp Weber für eine weitere Vereinsperiode nicht mehr zur Verfügung stand, fand ein Wechsel beim Amt des Kapellmeisters statt. Dominik Völker, bisher Kpm.-Stv. ist ab sofort musikalischer Leiter des Vereines. Weber war für den Musikverein seit 1975 ununterbrochen als Kapellmeister-Stellvertreter und Kapellmeister aktiv und wurde im Zuge dieser Wahl zum Ehrenkapellmeister ernannt.

Völker ist seit 2003 Mitglied des Musikvereins und unter anderem als Schlagzeuger der bekannten Band "Die Donauprinzen" bekannt.
Obmann Roman Weber bedankte sich bei den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitgliedern Kerstin Gaßner (Obmann Stv.), Johannes Geistberger (Schriftführer) und natürlich bei Alt-Kapellmeister Sepp Weber für die gute Zusammenarbeit sehr herzlich und wünschte für die Zukunft alles Gute.

Der Musikverein hat 2021 noch einiges vor: Vor kurzem konnte nach der Corona-Pause der Proben-Betrieb wieder aufgenommen werden. Auf dem Programm stehen heuer noch einige klein Konzerte, Dämmerschoppen, Tag der Blasmusik, Weihnachtskonzert uvm.

Bezirks- und Ehrenobmann Martin Aschauer sowie Obmann Roman Weber und Kapellmeister Dominik Völker nahmen die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Musikverein vor. Dabei erhielten die Musiker Aschauer Jaqueline, Dickmann Alexandra, Geistberger Julia, Schitzenhofer Katja, Schitzenhofer Michaela, Geitzenauer Tanja, Tiefenbacher Michaela und Völker Florian die die NÖBV Ehrenmedailie in Bronze (für mehr als 15-jährige Vereinstätigkeit), Blauensteiner Elke die Ehrenmedailie in Silber (für mehr als 25-jährige Vereinstätigkeit) sowie Roitner Bianca das Marketenderinnen Abzeichen überreicht.