Aktuelles & Berichte

Musikverein Gföhl holte Hollywood nach Jaidhof

filmmusik-konzert-2024-1_v2.jpg

Der Ehrenhof des Schlosses Jaidhof verwandelte sich beim zweiten Filmmusik-Konzert des Musikverein Gföhl bei traumhaften Sommerwetter in eine einzigartige Klangkulisse, zu der rund 500 Musikbegeisterte lauschten.

„Mission Impossible“ – mit dem Titelsong des Tom Cruise-Action-Klassikers eröffnete das Musikschulorchester Gföhl das diesjährige Filmmusik-Konzert im Ehrenhof des Schlosses Jaidhof.

Nach dem Titelsong zu „Fluch der Karibik“ übernahmen die mehr als 50 MusikerInnen des Gföhler Musikvereins unter der Leitung von Kapellmeister Dominik Völker das Programm. Daniela O'Sullivan und Roland Heindl führten als Moderatoren mit viel Schmäh durchs Programm.

filmmusik-konzert-2024-2_v2.jpg

Gänsehaut-Momente mit Disney-Klassikern und James Bond-Medley
Die Mitglieder des Musikvereins entführten musikalisch „Zurück in die Zukunft“ und mit jeder Menge Filmhits nach Hollywood: Neben einem „Der König der Löwen“-Medley, einem Ausflug zu „Findet Nemo“ in die Weiten des Meeres und einem Salut an „Die Glorreichen Sieben“ war das "James Bond"-Medley, das von Romy Mayer gesungen wurde, eines der Höhepunkte des Konzerts.

Gänsehautmomente gab es auch, als Romy Mayer in Begleitung von Erich Rupp am Piano den Aladdin-Song „Speechless“ zum Besten gab. Die MusikerInnen des Musikvereins wünschten mit ihrem Abschlusssong „Probier's mal mit Gemütlichkeit“ aus dem „Dschungelbuch“ einen schönen Sonntagabend-Ausklang.

filmmusik-konzert-2024-3_v2.jpg

Großen Applaus für die Musikerinnen und Musiker gab es von den Bürgermeistern Ludmilla Etzenberger (Gföhl) und Franz Aschauer (Jaidhof). Unter den begeisterten Gästen befanden sich auch Gföhler Wirtschaft-Vize Ulrike Huber, Stadtrat Günter Steindl, Stadtpfarrer Aby Joseph Mannoor und Hausherr Pater Johannes Regele. „Donauprinz“ Herbert Harrauer sorgte am Ton für eine eindrucksvolle Klangkulisse.

Ein herzliches Danke dem Musikschulorchester, Romy Mayer und Erich Rupp für eure grandiose musikalische Unterstützung sowie unseren zahlreichen Helferinnen und Helfern!

> Text: Gerald Mayerhofer, NÖN

Weitere News zu Terminen sowie Bilder und Videos von unseren aktuellen Ausrückungen finden Sie auch auf unseren Social Media-Kanälen:
Musikverein Gföhl auf Facebook
Musikverein Gföhl auf Instagram